Keine telefonische Erreichbarkeit der Steuerabteilung und Abgaben vom 01.01.2025 – 17.01.2025
Bedingt durch die Grundsteuerreform, die ab 01.01.2025 zum Tragen kommt, werden alle Hauseigentümer unserer beiden Mitgliedsgemeinden einen neuen Grundsteuerbescheid erhalten. Auch werden ab diesem Zeitpunkt die Ablesebriefe für die Abrechnung der Verbrauchsgebühren an die Verwaltungsgemeinschaft zurückgesandt. Wir rechnen daher mit einer sehr hohen Anzahl an telefonischen Rückfragen. Um alle in diesem Zusammenhang notwendigen Vorarbeiten erledigen zu können, werden die zuständigen Sachbearbeiterinnen im Zeitraum vom 01.01.2025 – 17.01.2025 telefonisch nicht erreichbar sein. Ab 20.01.2025 stehen Ihnen die Sachbearbeiterinnen wieder telefonisch zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis für diese Ausnahmesituation.
Wir möchten hiermit ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass Zählerstände telefonisch nicht mehr entgegengenommen werden.